Berichte aus der Arbeit des Ortsvereins

Miteinander Minden- mit Abstand für das Gemeinwohl

Corona-Schlange

Auch in diesem Jahr wird die Bepflanzung des Goetheparks weiter geführt. Unter Beachtung des Abstandsgebotes treffen sich Freundinnen und Freunde des Goetheparks, um Beerensträucher und Obstbäume zu pflanzen und Insektenfutter zu säen. Dabei werden auch außergewöhnliche Gestaltungen wie z.B. die Coronaschlange vorgenommen.

Gepflanzt und gesät wird jeden Donnerstag im Mai ab 16.30 Uhr, es sei denn, es regnet.

Wer in seinem Garten noch überzählige Pflanzen hat, kann sie zu dem genannten Termin gerne vorbei bringen

Jahreshauptversammlung und Jubilarehrung

Der Vorstand mit Jubilar und Achim Post, MdB

Im Rahmen der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Königstor wurden, neben den turnusmäßig stattfindenden Vorstandswahlen, nicht nur die neuen Kandidaten für die Kommunalwahl gewählt, sondern auch Jubilare für jeweils 40 Jahre Parteizugehörigkeit geehrt.

Die Laudatio für die beiden Jubilare Ulrich Pock und Klaus Jänsch (letzterer konnte aus persönlichen Gründen leider nicht teilnehmen) hielt der SPD-Bundestagsabgeordnete Achim Post.

Da sich Jubilar und Laudator bereits 45 Jahre persönlich kennen, gestaltete der Gastredner auch die Laudatio entsprechend launig und humorvoll.

Für die im September anstehende Kommunalwahl wird es auch im Ortsverein Königstor teilweise personelle Veränderungen geben.

Maike Kochinke, Ulrieke Schulze und Thorsten Bülte werden für die SPD in Königstor am 13. September 2020 antreten.

Mit einem sehr deutlichen Votum ging es auch bei den Vorstandswahlen weiter. Die SPD in Königstor sieht sich für den anstehenden Wahlkampf gut gerüstet und startet mit motivierten Kandidatinnen und Kandidaten ins kommunale Wahlkampfjahr.

Arbeitsprogramm der SPD Minden 2020 bis 2025

Was wir wollen

Über den unten stehenden Link gelangen Sie zu unseren Kernaussagen für die Wahlperiode 2020 bis 2025

Unser Programm 2020 - 2025